Donnerstag, 14. November 2013

Von Angebot und Nachfrage ;-)

Offensichtlich haben sich meine Qualitäten als herausragendder Pädagoge im In- und Ausland rumgesprochen, denn vor einer Woche landete bei mir eine Anfrage, ob denn Interesse an einer Lehrtätigkeit an einer Sprachschule für in Neuseeland lebende Chinesen bestehe.
Zugegebenermaßen sind die Herrschaften schlicht und einfach über das TTC-Programm auf mich aufmerksam geworden. Ahnend dass mein Vertrag hier nur bis Januar läuft, wollten sie mich also direkt abwerben.
Jedenfalls sagte ich, dass ich plane erstmal wieder zurück nach Deutschland zu gehen, es mir grundsätzlich aber gerne überlegen würde.
Und hier endete das Gespräch dann recht schnell. Es stellte sich heraus, dass man nur an Muttersprachlern interessiert wäre und wünschte mir einen schönen Tag.

So war es im Endeffekt nur ein wenig Wirbel um nichts, aber es war schon beeindruckend zu sehen, wie weit einen dieser eine Schritt theoretisch bringen kann.
Einige andere TTCler haben auch schon Angebote aus China und von im Ausland lebenden Chinesen bekommen. Besonders die Nachfrage nach Lehrern mit China-Erfahrung ist sehr hoch.
Jonatan aus Schweden hat zum Beispiel das Angebot eines wohlhabenden Chinesen vorliegen, der in London lebt und ihn als seinen Privatlehrer beschäftigen möchte. 

Ansonsten geht es mir gut, die Heizung wurde endlich angestellt, den nächsten Bericht gibt es wahrscheinlich vor und/oder nach meinem Trip nach Yantai, wo ich meinen Opa treffen werde.
Hallo Opa! Liebe Grüße an dieser Stelle! ;-)

Ahoi;
Nick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen