Samstag, 21. September 2013

Seegurken an Knoblauchzehen


Mein letzter Blog-Eintrag liegt zugegebenermaßen schon ziemlich lange zurück.
Dies lag oder liegt daran, dass ich ziemlich viel Ärger mit meiner Schule hatte und habe.
Ich will zu der ganzen Sache aber nichts schreiben solange das noch nicht vom Tisch ist.

Abseits davon gab es natürlich viele schöne Momente und Erlebnisse;
 Beispielsweise wurden wir anlässlich des Mondfestes (heute ist der letzte von 3 Ferientagen) zum Essen eingeladen. Serviert wurden regionale Spezialitäten wie zum Beispiel rohe Seegurken an Knoblauchzehen (siehe Foto oben), eisgekühlte Quallensuppe und Rinderbauch.
Zur Feier des Tages wurde uns dann noch eine Schachtel koreanischer (?) Reiskuchen (siehe Foto links) geschenkt.

Ansonsten haben wir viel Zeit damit verbracht die Stadt zu erkunden, haben die Tickets nach Shanghai für die Oktoberferien gekauft, haben uns eine Massage gegönnt, Hamid ist aus Qingdao zurückgekehrt, das Wetter ist immernoch sehr sommerlich (27°C)  und morgen geht's dann wieder an die Arbeit. In China muss man nämlich Ferien und freie Tage nacharbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen