Dienstag, 17. Dezember 2013

Kleines Lebenszeichen

Wollte mich nur mal kurz melden:
Es ist ziemlich kalt, aber weder Schnee noch so richtig Weihnachtsstimmung.
Allerdings haben wir am Wochenende schon verfrühte Weihnachtsfeier an der Jian Hua gehabt um 2 unserer Kollegen aus England zu verabschieden. Da gab es neben vielen blinkenden Lichtern und Kitsch auch ein paar Weihnachtslieder und kostenlose Drinks! ;-)
Sonst gibt es nicht viele Neuigkeiten; ich habe vorletztes Wochenende Marcus in Shouguang besucht (Das ist so ein Nest mit 1 Million Einwohnern, das KEINER kennt).
Außerdem wurde ich in die Geheimnisse eines Chinesischen Kartenspiels eingeweiht, dass immer alte Männer im Zug spielen.. :D Ihr seht, ich integriere mich perfekt! :-P
Den Stollen, den mein Opa mitgebracht hatte, haben wir schon aufgegessen.
Das sind auch schon die spektakulärsten News.

Ach ja, ich hatte am 6.12.  endlich meinen kurzen Theaterauftritt auf Chinesisch inklusive Tanz und Gesang. Der ist glatt über die Bühne gegangen, alles gut. ;)
Das Video davon könnt ihr leider nicht mehr anschauen, da Sony den Zugriff in Deutschland wegen Urheberrechten gesperrt hat. (Da ging es um irgendein Chinesisches Lied, was man im hintergrund hört.....)

Das war es aber wirklich, bis bald

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Video gesehen und bin entzückt! Bitte frag mal jemanden, ob die Lettland kennen und erkläre, dass es ein eigenständiges Land ist! :D Liebste Grüße! (:

    AntwortenLöschen